Ein Nachtrag zu unserem Vortrag von Dr. Elena Groß zum Thema Programmevaluierung in der Entwicklungszusammenarbeit

DSCF1622Vor rund 120 interessierten ZuhörerInnen hielt Frau Dr. Elena Groß einen begeisternden Vortrag zum Thema Programmevaluierung in der Entwicklungszusammenarbeit. Dabei ging die Referentin gezielt auf die empirische Analysemethoden und Vorgehensweisen verschiedener Evaluierungsmethoden ein. Besondere Relevanz legte Frau Dr. Groß auf die oft vernachlässigte Durchführung der Evaluierung viele staatlicher und nicht staatlicher Organisationen und deren Programme im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. Aufgrund dieser Basis fand anschließend  eine sehr angeregte Diskussion statt, in der Dr. Groß alle Fragen der ZuhörerInnen detailliert und mit eignen Beispielen DSCF1647beantwortet hat. Durch das breite Spektrum an persönlichen Erfahrungen von Dr. Elena Groß gewann der Vortrag an Praxisbezug und Dynamik. Anhand der Resonanz viele Zuhörer war ein hohes Interesse und Begeisterung an dem Thema zu erkennen. So sagte eine Zuhörerin nach dem Vortrag: „Der Vortrag gab mir einen interessanten Input für meine Seminararbeit“.

Wir wollen uns hiermit nochmal bei allen ZuhörerInnen und vor allem bei Frau Dr. Elena Groß bedanken.

DSCF1631DSCF1649DSCF1591DSCF1590

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s