Leadershipday und Nationale Konferenz im Wintersemester 2017/18

Dem Engagement unserer GB-Germany-Präsidentin Ciara war es zu verdanken, dass der Leadership Day und die NatKo im Wintersemester in Bayreuth stattfinden konnten. Mit großer Freude wurden unsere Gäste von den Hochschulgruppen in Aachen, Münster und München erwartet. Am 16. und 17.12.2017 war es dann so weit: Mit rund 20 Teilnehmern haben wir zwei spannende Tage verbracht.

DA26FE79-3103-41FA-B1FC-44CA27952B9CCiara und Vize-Präsidentin Isi leiteten den Leadership Day am Samstag gewohnt souverän und locker, sodass auch der Spaß und der Austausch zwischen den HSGs nicht zu kurz kam. Nach einem Aufwärm-Spiel gab es einige Updates und Informationen aus dem GB-Germany-Board und der GB-Association. Anschließend wurden die Ist-Zustände der einzelnen Hochschulgruppen vorgestellt und diskutiert. Am Nachmittag haben wir viel über Motivation und Mitarbeit gelernt, und konnten SMART-Goals für das kommende Jahr formulieren. Zum Abendessen gab es neben Pizza und Pasta auch genug Zeit, die anderen Hochschulgruppen besser kennenzulernen. Den Abend haben wir schließlich auf dem Winterdorf ausklingen lassen.

BFAF0937-1D15-4B23-ABED-B0E02B6028DANach einem Frühstücksbüffet am Sonntagmorgen stand der „offizielle Teil“ an: die einmal jährlich stattfindende Nationale Konferenz. In einer Präsentation wurde gezeigt, welche Ziele Global Brigades Germany im Jahr 2017 erreichen konnte, und welche Ziele für das Jahr 2018 formuliert wurden. Nachdem das alte Board entlastet wurde, konnte ein neues Board gewählt werden. Neben der Präsidentin wurden die Positionen des Vizepräsidenten, des 3. Vorstandes, die HSG-Representative sowie die Education und Communication Chairs neu besetzt.

Abschließend können wir auf ein schönes, informatives und interessantes Wochenende zurückblicken. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die gute Zeit, und vor allem danken wir allen Organisatoren für ihr Engagement!

05C0B862-0C8F-423F-95C8-A2D9DA542FCF

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s